Besinnungswochenende im November 2017

Im November trafen sich etwa 20 Oblatenbrüder und -schwestern mit einigen Gästen und Interessierten für ein Wochenende im Kloster unter dem Thema `Vergebung und Gottes reiche Gaben´. Dabei wurde nach einem Workshopvortag von Sr. Hannah-Charis zum Thema Vergebung in Gruppen zu verschiedenen Stichworten wie, Schwierigkeiten der Vergebung und Frucht der Vergebung diskutiert und sich ausgetauscht. Der Vortrag und die Texte entstammen aus der Tagung der Arbeitsgemeinschaft der deutschsprachigen Benediktineroblaten (P. Jonas Tragesser) im Juni 2017 in St. Ottilien.

Br. Thomas inspirierte die Gruppe mit einem kleinen Spaziergang – eine geplante kleine Wanderung war aufgrund des schlechten Wetters nicht möglich –  und Impulstexten zum Thema Wasser zum Nachdenken über Gottes reiche Gaben. Gemeinschaftlich wurden Gedanken zu den reichen Gaben, welche den Menschen gegeben werden nachgedacht

In der `Unterkirche´ wurde im Anschluss ein Gottesdienst gefeiert, eine Stunde der Anbetung und Stille runden unsere Tage fast immer ab. Am Sonntag, nach Hl. Messe und Schlussrunde fahren die Oblaten und ihre Gäste gestärkt und inspiriert in ihre Heimat.